the
red
one das
ford
escort mk5 cabrio |
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 |
 |
| warum,
wie, wann... |
Warum:
Jedermann (oder auch jeder Mann) braucht ein Hobby, und ich wollte
schon immer gern offen fahren, also sollte ein Motorrad her. Aber nach
langem Überlegen war mir ein Feuerstuhl zu
gefährlich. Dann
bleibt nur noch ein Cabrio! Das es nun ein Ford Escort sein sollte
kommt daher, dass ich früher schon einen Escort mein eigen
nennen
durfte, jedoch das Vorgängermodell. Aber auch dieser war
"gemotzt"! Also soll das Cabrio auch "gemotzt" werden.
Wie:
Eine gute Frage! Woher nehmen wenn nicht stehlen? Hier bei uns im
Erzgebirge gibt es nicht viele Offenfahrer. Und so war auch klar, dass
man sich auf weitere Entfernungen einstellen musste, wenn´s
um
die Anschaffung geht. Also rein ins Internet und erstmal bei Ebay
stöbern. Was du da nicht alles findest! Und alles ist irgendwie in
Ordnung oder
hat bis zuletzt noch funktioniert... ;-) Egal, erstmal einen Termin
machen und dann anschauen. Gesagt, getan. Aber wenn ich bei den Leuten
war, waren die Wagen immer nicht ganz so wie beschrieben, auf jeden
Fall nicht ganz so in Ordnung... (was jedoch nicht heissen soll, dass
bei Ebay nur Schrott verkauft wird! Das will ich in keinster Weise
behaupten!) Nach zwei solcher Besuche hatte ich die Nase voll. Also
rein zu Mobile.de
und suchen. Nach
kürzester Zeit hatte ich mehrere Kandidaten in der engeren
Wahl.
Die Besitzer anschreiben und warten, warten, warten... 2 Besitzer gaben
Antwort, der Rest hielt es wohl nicht für notwendig. Mit dem
ersten konnte ich mich nicht ganz einigen, er hatte erheblich andere
Preisvorstellungen wie meine Brieftasche... So kam ich dann mit einem
Herrn Z. aus O. ins Gespräch und später dann auch ins
Geschäft. Also dann stand nur noch eine Frage:
Wann:
Der 2. Oktober 2006 sollte es sein, denn der 3. Oktober ist ja
bekanntlich Feiertag, in diesem Jahr war es ein Dienstag, da hatte ich
Montag Brückentag. Also Herrn Z. aus O. anrufen, Termin
ausmachen.
Alles OK bis dahin... Er sagte zu, jetzt musste ich nur noch einen
Fahrer finden, der mich hin fährt, denn der Deal stand: Ich
komme
mit meinem Kumpel zu Herrn Z. aus O., wir schauen uns den Wagen an,
machen eine Probefahrt, und wenn alles OK ist dann gibt es die Kohle
und wir nehmen den Wagen mit! Wir kommen nur einmal, denn wie schon
gesagt gibt es bei uns kaum solche Wagen! Dieser war über 300
km
weit weg, einfache Strecke. Also "Deal or No Deal"! Und so ist es dann
auch gelaufen. Ich sah den Wagen (ne geile Karre), wir sind Probe
gefahren (OFFEN!), und ich habe gekauft. Sagen wir mal für
weit
unter 1000,- Euro! So und dann ab nach Hause, bei strömenden
Regen... Aber ich bin nicht ertrunken.
Und das ist er:
Und hier mein Angebot an euch, wie schon auf der Startseite angezeigt:
Ich biete mein Ford Escort MK5 Cabrio inkl.
aller Teile zum Verkauf an. Wie
ihr schon auf der Webseite hier lesen könnt, gibt es allerhand
Dinge, die ich schon gekauft habe und die nur noch in den Wagen
eingebaut oder an den Wagen angebaut werden müssen (einige Teile
müssen angepasst werden, da sie vom RS2000 oder Typ GAL sind).
Hier nun die (hoffentlich) komplette Auflistung (inkl. Fahrzeug):
- Ford Escort
MK5 Cabrio Typ ALL Baujahr 1991 1.6 105PS Laufleistung ca.
180.000km
- RS2000 Stossstange mit Frontgummilippe
sowie Nebelscheinwerfern und weissen
Blinkern (werden immer seltener und teurer)
- Mattig
Frontlippe (unter der Frontstossstange anzubringen)
- RS2000 Scheinwerfer mit Standlichtern,
umgebaut auf doppeltes Fernlicht (beide Birnen brennen pro Scheinwerfer)
- mehrere Frontgrills (normal, Diesel,
RS2000, Cosworth-Nachbau)
- Buckelhaube vom RS2000 mit angeschweisstem bösen Blick
(Böser Blick aus Kunstoff mit ABE ebenfalls vorhanden)
- eingebautes K&N
57i Sportluftfilter-Kit
- schwarze und weisse Seitenblinker
(jeweils im Paar, die weissen mit orangen Birnen)
- Einarmwischer
Eigenbau (jedoch mit Tüv-Eintrag des Vorbesitzers) und dazu gehörenden Windlauf
mit nur einer Öffnung (aus GFK)
- verschiedene Design-Aussenspiegel
(1 Paar M-Design manuell und 1 Paar elektrisch sowie 1 Paar
DTM-Tropfenspiegel manuell)
- RS2000
Seitenschweller (1Paar)
- K.A.W.
Fahrwerk 60/40mm inkl. ABE (4 Federn, 2 Fronstossdämpfer
K.A.W., 2 Heckstossdämpfer KONI)
- mehrere
Spurplatten (4x je 15mm, 2x je 5mm)
- mehrere
Felgensätze (1 Satz Alufelgen wie abgebildet-eingetragen, 1
Satz
normale Stahlfelgen inkl. Winterreifen, 1 Satz Sportstahlfelgen Chrom-mit ABE)
- mehrere verschiedene Rückleuchten
(1 Paar normal, 1 Paar schwarz getönt, 1 Paar weiss, selten, teuer, aus England,
kein Klarglas!)
- RS2000 Heckstossstange mit Ansatz
- Heckklappe mit
elektrischer Öffnung (Schloss entfernt, Zugmotor und
Schalter vorhanden, kann über Extrakanal der Alarmanlage gesteuert
werden) und ohne Kennzeichenmulde (Einschweissblech)
- Bosi-Endrohr, am
Endschalldämpfer verschweisst (dadurch derzeit ein kerniger Sound)
- mehrere verschiedene Heckspoiler
(RS2000, Zender mit 3. Bremsleuchte etc.)
- Innenspiegel
in Chromoptik mit Flames-Design
- Armaturenbrett,
Cossibanane und
Cosworth-Mittelkonsole (selten und teuer)
- mehrere neue oder neuwertige
Zusatzinstrumente von Autogauge mit Plasma-Beleuchtung
(Öltemperatur und -druck, Wassertemperatur und Voltmeter,
vorgesehen zum Einbau in den Ausschnitt der Cossibanane)
- Elektrische
Fensterheber rundum (4x) mit Schalter (Komfortmodul geplant)
- mehrere Tachos (RS2000, rote
Zeiger, rote Beleuchtung, Carbonoptik-Tachoscheiben etc.)
- Sportlenkrad Raid
- Startknopf ( eingebaut da, wo
sonst die Leuchtweitenregulierung ist)
- Sportpedale
- Sportgurte von Schroth für
Fahrer und Beifahrer (elektrisch, mit Sensor)
- Schaltknauf 6-Gang (VW)
- Alarmanlage
mit optischer und akustischer Quittierung sowie Ansteuerung der
Zentralverriegelung
- Verdeckhydraulik mit Pumpe, Zylindern,
Kabelbaum und Schalter
- Recaro-Vordersitze,
passend zur restlichen Polsterung
- Sony Auto Radio
mit 10fach CD-Wechsler und Fernbedienung (Sony-Joystick an
Lenkradverkleidung angebaut)
- Elektrische
Antenne neuwertig
- Anzeigeeinheit von Shark neu
(zeigt die db-Zahl, Volt oder Stoppuhr an)
- Equalizer
von Kenwood und von Alpine
- 8 Lautsprecher neu für den
Innenraum im Flames-Design
- Hochwertige
Kabel zur Stromversorgung der Stereoanlage (16mm²)
- Anschlussterminal
mit Anzeige Volt/Ampere sowie 2x60 Ampere Sicherung
- 1 Farad Kondensator zur
Spannungsstabilisierung
- Mehrere 4
Kanal Hochleistungsverstärker von McHammer (mit
Leistungsanzeigen)
- 3 Subwoofer (2x Shark, neu, 1x
Stealth, neuwertig)
- Kofferraumbeleuchtung
durch soundsensitive rote Neonröhren
- 2 Persennings
- 1 Windschott
inkl. Haltegurte
Hinzu kommen noch etliche Ersatzteile, die getauscht werden sollten:
- Dichtungsgummis für Scheiben der
Türen (8 Stück)
- Einschweissbleche für die Radläufe (1
Radlauf bereits geschweisst)
- Einschweissblech für den Tankstutzen oder
- Tankklappe vom MK7 (ebenfalls zum Einschweissen)
Auch sind einige Teile vorhanden, die der Optik wegen verbaut werden
könnten:
- Innenteile vom MK7 F1 Edition mit
Carbon-Optik-Designelementen
Fahrzeug ist seit 2005 abgemeldet. Zustand dem Alter entsprechend gut,
Roststellen an den Kotflügeln und am Tankstutzen, Reparaturbleche
vorhanden! Rostpunkte durch Steinschläge rund um die Frontscheibe,
Scheibe sollte demnächst gewechselt werden aufgrund gammelnder
Dichtung um die Scheibe (ist dicht, sieht aber unschön aus). Bei
einem Persenning fehlt ein Druckknopf, dafür das zweite. Bei
Interesse bitte per Mail melden, Termin vereinbaren und anschauen! Ich
hab nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, aber alle Angaben ohne
Gewähr.
Weitere Teile sind noch vorhanden (durch Umbau, z.B. originale
Scheinwerfer, originale Motorhabe, originale Stossstangen, Federn etc.)
Kann für später aufgehoben werden, um event. ein
Oltimer-Kennzeichen zu beantragen...
Ebenfalls im Preis dabei ist die Domain www.the-red-one.de ! Das
Projekt kann ebenfalls mit übertragen werden (Webseiten als
Dateien), um das Hosting müsst ihr euch selbst kümmern.
Hab mit Sicherheit einiges an Teilen vergessen, werds hier immer mal
nachtragen...
Und nun zum Preis für das alles: 2800,-Euro
Also, wer Interesse hat, bitte melden!
|
 |
|
--www.the-red-one.de-- ©
2007-2023 Taggoo Performance |
 |
|